… und zwar hier!

Foto: Ronny Küttner/photoron. Ich gestalte die künftige Speisekarte für das Restaurant und sie ist nun bereits online….

Trotz weiteren Umbauarbeiten komme ich mit meinem Team gut voran. Wir hoffen bald die Türen für euch öffnen zu können und von daher – Herzlich Willkommen im Berghotel Bärenstein!

Schön, dass ihr die Höhenmeter gemeistert habt. Macht es euch gemütlich, einmal zurücklehnen und lasst euch von uns bedienen.

Wir sind hier immerhin auf 898m und somit der zweithöchste Berg in unserem schönen Erzgebirge. Das Haus wie ihr es heute seht wurde 1913 erbaut und ist nun seit Januar 2020 verpachtet an unseren Dennis.  Seitdem hat sich hier einiges verändert.

Viele Auffrisch- und Umbauarbeiten waren nötig um das Haus wieder in Schuss zu bringen und ihm einen neuen Charme zu verleihen. Jetzt haben wir 22 Zimmer auf zwei Etagen, gestaltet von uns und Massivholz Design aus Raschau-Markersbach, mit einer rustikalen und gemütlichen Atmosphäre.

Ab Frühjahr 2021 wird es eine Terrasse hinter dem Gebäude geben, um ein kühles Bier & leckeres Essen auch draußen bei Sonnenschein genießen zu können.

Wir sind ein sehr junges, kleines und dynamisches Team mit zwei Köchen, drei Kellnerinnen, einer Rezeptionistin, einem Mann für alles und unserem Chef, Dennis.

Unsere zwei Männer in der Küche sind immer drauf und dran, frisch, erzgebirgisch und überregional für euch zu kochen. Sie verwenden fast nur regionale oder hausgemachte Produkte und achten bei jedem Essen auf eine super Qualität. Deswegen bitten wir euch die ein oder andere Warteminute zu verschmerzen, sie werden es euch danken.

Natürlich sind auch die Mädels vom Service für jeden Gast da. Zögert nicht sie etwas zu fragen, wenn euch etwas auf der Seele brennt. Sie wissen einiges über das Haus, die Umgebung, das Essen und deren Inhaltstoffe.

Genießt euren Aufenthalt bei uns und wenn es euch gefällt, dann: „Kummt ner mol wiedor offn Barch nauf!“

Prost und Glück auf – Euer Team vom Berghotel!

 

Adresse

Berghotel Bärenstein

Bergstrasse 18
09471 Bärenstein

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag und Sonntag:
11:00 –20:00 Uhr
Freitag und Samstag:
11:00 – 21:00 Uhr